Jan Ketel


Vita

Geboren und aufgewachsen in Berlin bin ich, Jan Ketel, seit 2004 Konditor und seit 2008 geprüfter Meister im Konditoren Handwerk. Mit viel Liebe zum Handwerk und Ehrgeiz habe ich nationale und internationale Erfahrungen gesammelt. Unteranderem war ich Backstubenleiter in New York, Betriebsleiter auf der Urlaubsinsel Rügen, Chef Patissier in einem 5*Hotel in Berlin Mitte und zuletzt Dozent und Prüfer in der Akademie der Konditoren Berlin. (Konditoren Innung Berlin)
Seit 2010 beschäftige ich mich mit der rein pflanzlichen Lebensweise. Ich experimentiere, probiere und teste verschiedene Rezepte und Rohstoffe bis mir das Endprodukt gefällt und es dem deutschen Konditorenniveau entspricht. Dabei habe ich immer einen Blick auf Allergien und Unverträglichkeiten. So bin ich gewillt, wenig Sojaprodukte zu verwenden oder eben auch immer wieder nussfreie Kreationen zu entwickeln. Ein weiterer Schwerpunkt ist auch die Glutenunerträglichkeit. Über Laktose und Hühnereiweiß muss ich mir ja nun keine gedanken mehr machen ;-) .

Coordonnées

Web: http://www.rein-pflanzlich-konditorei.de
E-Mail: info@kojake.de