The End of Meat - Perspektiven einer Welt ohne Tierausbeutung


Resumen

Was würde geschehen, wenn wir uns alle vegan ernähren? 'The End of Meat' von Marc Pierschel ist die Vision einer Welt ohne Tierausbeutung, die ein neues Mensch-Tier Verhältnis präsentiert und einen spannenden Blick in die Zukunft wirft.

Die vegane Bewegung in Deutschland gewinnt stetig an Zulauf. Es erscheinen monatlich neue vegane Kochbücher, vegane Restaurants und Supermärkte eröffnen, und eine wachsende Zahl an Unternehmen erschließt sich den neuen Markt der veganen Produkte – ein Wachstumsmarkt. Woher kommt dieser vegane Boom? Während bis ca. 2010 die Zahl der VeganerInnen noch überschaubar war, hat sie sich innerhalb der letzten zwei Jahre verdoppelt. Die große Resonanz des Themas sowie Blogs und Artikel zu veganen Selbstversuchen zeigen, dass der Begriff sein Nischendasein verlassen und in der breiten Öffentlichkeit angekommen ist. Aber ist Veganismus nur ein Trend, oder spiegelt sich darin das Unbehagen angesichts unseres tagtäglichen Verhaltens?
Was wollen die VeganerInnen und wohin wird sich diese Bewegung entwickeln? Leben wir bald ohne jegliche Tierprodukte? Ist vegan wirklich die bessere Alternative? Auf der Suche nach den Zielen der VeganerInnen wagt Filmemacher und Autor Marc Pierschel einen spannenden Blick auf Trend und Ziele der Bewegung.

Hora de la presentación

sábado, 29/10/16, 10:30 Hora

Ponente

Marc Pierschel