Ralf Müller-Amenitsch


vita

Ralf Müller-Amenitsch, geboren 1963, verheiratet, arbeitet seit 1993 als selbständiger Rechtsanwalt in Berlin mit den Schwerpunkten Arbeits- Sozial- und Familienrecht. Er hält Vorträge im interreligiösen Dialog und leitete bei der VegMed 2013 und 2014 Workshops zum Thema Ethik des Vegetarismus und Tierrechte. Im Jahr 2014 setzte er gerichtlich für vegane Eltern die Befreiung von der Kostenumlage für nicht veganes Schulessen durch.
Zusammen mit dem VEBU organisiert er das 1. Internationale Symposium zu veganem Recht im April 2016 mit Teilnehmern aus 11 Nationen. Seit Anfang 2016 ist er deutscher Repräsentant der International Vegan Rights Association IVRA. Er setzt sich aktiv durch Musterklagen, Vorträge und Kampagnen für die Rechte veganer Menschen ein.
Er veröffentlicht regelmäßig Artikel zu vegetarischen Rechtsthemen im VEBU-Magazin und ist Autor des im Dezember 2016 im Ventilverlag erschienenen Buches „Vegan im Recht.“

Contact details

web: http://vegan-im-recht.de/