Christian Frei


vita

Kurz-Porträt von Christian Frei

Am 17.3.1963 ist Christian Frei in Maracaibo, Venezuela geboren. Nach 6 Jahren Südamerika, lebte seine Familie
fünf Jahre in Spanien, Santander und Barcelona.
Dann zog er in die Schweiz, wo er nach dem Gymnasium
und dem Primarlehrer-Seminar an der Universität in Zürich
die Ausbildung zum Sprachlehrer absolvierte.

Im Jahre 1994 gründete er das Lernatelier, eine Privatschule für Mittelschul-Vorbereitung und Förderkurse, das an verschiedenen Orten im Kanton Zürich seine Kurse anbietet. Im Lernatelier ist er immer noch als Inhaber und Schulleiter aktiv.

Seit der Gründung von tibits im 2000 ist Christian Frei zusammen mit seinen beiden Brüdern Daniel und Reto in der tibits AG operativ tätig und als Leiter Corporate Design für den Gästebereich und die internen Deutschkurse verantwortlich.

Seit fünf Jahren ist auch Andreas Frei, der älteste Bruder,
im Familienunternehmen mit an Bord. Als Ex-Banker kümmert sich um die Finanzen.

Seine drei Söhne (17,18 und 22) und seine Frau Jeannette wohnen in der Nähe von Zürich und leben
wie auch er aus ethischen Gründen seit 10 Jahren vegan – seit 25 Jahren vegetarisch.

Contact details

web: http://www.tibits.ch
Email: christian.frei@tibits.ch