Volker Mehl


Vita

Volker Mehl, von der Presse als „Popstar des Ayurveda“ bezeichnet, hat die ayurvedische Ernährungslehre zu einer modernen Küche weiterentwickelt. Ayurveda, das „Wissen vom Leben“, ist eine die jahrtausendealte Gesundheitslehre, die ganzheitliche Ansätze vereint.

Volker Mehl arbeitet als Ayurvedakoch, Gesundheitsberater, Unternehmer und erfolgreicher Buchautor. Mehl gibt national und international Kochkurse und Workshops und leitet in Wuppertal seine eigene Kochschule. 2015 und 2016 gewann er den Gourmand World Cookbook Award in der Kategorie „Best Indian Cuisine Book“ in Deutschland.

Vom Studium der Katholischen Theologie, über die Lehre zum Versicherungskaufmann, kam er auf Umwegen zur Ausbildung zum Ayurvedischen Gesundheitsberater und zu einem Praktikum bei dem 3-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt.

Vorträge

Kontaktdaten

Web: http://www.volker-mehl.de
E-Mail: info@volker-mehl.de