Stefanie Rückert


Vita

Hallo, ich bin Stefanie – Tüftlerin, Forscherin und Botschafterin für eine nachhaltige, vegane Lebensweise.

Seit ich vegan lebe interessieren mich die Milchkuh und ihre Kälbchen ganz besonders.

Und als mir wiederholt die Worte fehlten, wenn mir gesagt wurde, dass wir doch schon immer Milch getrunken hätten, habe ich begonnen Nachforschungen anzustellen. Ist das wirklich so? War Kuhmilch schon immer ein Grundnahrungsmittel?

Ich bin mehrmals nach Kiel in die ehemalige Milchforschungsanstalt gefahren und habe mich dort durch die Archive gegraben. Ich habe alte Zeitschriften in Frakturschrift gelesen, Statistiken ausgewertet, jede Menge Fachbücher konsultiert, Dokumentarfilme geschaut und bin nach und nach der Antwort auf die Spur gekommen.

Und weil ich nicht aufhören kann darüber zu reden, habe ich angefangen Vorträge zu halten und einen Podcast zu veröffentlichen.

Mehr zu mir erfährst Du auf meiner Webseite.

Kontaktdaten

Web: http://von-herzen-vegan.de