Nadine Schubert


Vita

Mein Name ist Nadine Schubert. Ich bin 36 Jahre alt, verheiratet, Mutter zweier Kinder (Emilio, 12 und Olivia, 4 Jahre) und lebe mit meiner Familie im unterfränkischen Landkreis Haßberge (Bayern). Schon als kleines Mädchen mussten mir meine Eltern dabei zuhören, wie ich Tagesschau spielte. Das prägte meine spätere Berufswahl. Ich wurde Radiomoderatorin und arbeitete bis 2010 in diesem Beruf. Dann wechselte ich in den öffentlichen Dienst und pflegte als Online-Redakteurin die Internetseiten unseres Landratsamtes.
2013 packte mich das Thema Plastik und ich wollte öffentlich machen, welche Probleme unser Konsum von Kunststoffen mit sich bringt - da kam die Journalistin wieder durch. Mein Blog „Besser leben ohne Plastik“ erreichte schnell viele Interessierte, deshalb entstand 2015 die Idee, ein Buch dazu zu veröffentlichen.
Seitdem bin ich viel unterwegs, als Gast in Fernseh- und Radiosendungen und auf Vortragsreisen, wo ich dem interessierten Publikum zeige, wie ein Leben ohne Plastik funktionieren kann.

Kontaktdaten

Web: http://www.besser-leben-ohne-plastik.de