Dauerhafte Gewichtsreduktion leicht und richtig gemacht


Abstrakt

Es gibt viele Methoden, um Gewicht zu reduzieren. Aber welche ist die richtige für mich und wie vermeide ich den gefürchteten Jo-Jo-Effekt? Möchte ich nur zu jeder Mahlzeit weniger essen oder möchte ich lieber intermittierendes Fasten durchführen? Was fällt mir leichter: Der Verzicht auf das Abendessen oder das Frühstück, damit ich die 16-stündige Essenspause beim intermittierende Fasten auch einhalten kann?
All diese Fragen wird der Referent in seinem Vortrag ausführlich behandeln.

Damit verbunden sind wichtige und effektive Ratschläge für den individuell richtigen Weg zu einer gesunden und dauerhaften Gewichtsreduktion. Besonderen Wert legt der Referent zudem auf das Thema "Abnehmen, ohne zu hungern". Das ist für eine erfolgreiche Gewichtsreduktion von großer Bedeutung. Führt die Diät nämlich zu Hunger, bzw. versucht man das Hungergefühl zu übergehen, dann wird sofort der Stoffwechsel heruntergefahren. In der Folge geht das Abnehmen dann viel langsamer. Auch diese Zusammenhänge sollen erläutert werden.

Referent: Franz Xaver Schmaus
Gründer und Vorstand des Mykotroph Instituts für Ernährungs- und Pilzheilkunde, Limeshain

Vortragszeit

Samstag, 09.02.2019, 15:05 Uhr
Paracelsus Bühne

Redner

Franz Schmaus