Die Zukunft isst gesund - ein neues Verständnis pflanzlicher Ernährung


Abstrakt

Wie wir uns ernähren hat einen riesigen Einfluss auf unsere eigene Gesundheit, das Wohlergehen unseres Planeten sowie alle Lebewesen, die darauf wohnen. Was dabei genau „gesund“ und „ungesund“ ist, wird seit Jahren heftig diskutiert und ist dabei leider nicht immer frei von wirtschaftlichen Interessen. Niko Rittenau zeigt in seinem Vortrag ein neues Verständnis von Ernährung auf, dass den gesundheitlichen Einfluss der Nahrung nicht alleine auf die Auswahl der Nahrungsmittel, sondern vor allem auf deren Zubereitung und Verarbeitung legt. Dabei kombiniert er fast vergessene Verarbeitungsmethoden zur Verbesserung des Nährwerts mit den neuesten Erkenntnissen der Ernährungswissenschaft. Darüber hinaus erläutert Niko Rittenau in seinem interaktiven Vortrag sein eigens kreiertes Modell des ganzheitlichen Gesundheitsbaumes, der viel mehr als jede Ernährungspyramide dazu verhelfen kann, eigenverantwortlich seine Vitalität, sein Gewicht, seine Leistungsfähigkeit und damit sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Vortragszeit

Samstag, 30.04.2016, 15:45 Uhr

Redner

Niko Rittenau