Durchschlagsstark mit veganer Ernährung im Boxsport


Abstrakt

Krankheiten, Hauptprobleme und Leistungseinbußen durch Diäten, basierend auf tierischen Proteinen, waren die Auslöser für Melanie Fraunschiel, ihre Ernährung auf eine vegane – genau genommen pflanzenbasierte vollwertige und vorwiegend rohe Ernährung umzustellen.
Nach 5 Jahren verschiedenster Diät-Selbstversuche, um ihr Gewicht für die olympische Gewichtskategorie von 60kg zu reduzieren, gelangte sie durch pflanzenbasierte Ernährung zu höchster Leistungsfähigkeit. Neben ihrer Vollzeitbeschäftigung als Qualitätsmanagerin an der MedUni Wien trainiert sie 9x/Woche und bestreitet ca. 10 Wettkämpfe pro Jahr.
Wer Gold ernten will, muss bekanntlich auch Gold tanken! Deshalb versorgt sie ihren Körper nur noch mit voll- und hochwertigen Lebensmitteln.

Vortragszeit

Samstag, 30.04.2016, 15:00 Uhr

Redner

Melanie Fraunschiel